Kontakt

Bei Fragen, Anregungen oder ähnlichem schreiben Sie gerne eine Mail. Da ich die Homepage momentan nebenbei mache, bitte ich um Nachsicht was das Tempo der Antworten angeht.

Mit ganz lieben Grüßen, Andreas! :)

Unterstützung

Unterstützung in Form von Gebet, warmen Worten und auch finanzieller Natur ist gerne gesehen und herzlich willkommen!

Nichts verpassen!
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© 2023 by HARMONY. Proudly created with Wix.com

Das Brot und die Fische haben auf wundersame Weise gereicht und sind am Ende bei weitem mehr als zu Beginn. Die Speisung der 5000 beweist eindrucksvoll die Grenzen unserer Vorstellungskraft und die Güte Gottes für jene, die ihm vertrauen.

 

Was sagt mir Gottes Wort hier für mein Leben?

 

Verse 42-43: Gott versorgt. Er versorgt uns vor allem mit mehr, als wir brauchen. Das menschliche Denken ist immer wieder ein Aspekt, der den Blick auf Gottes Herrlichkeit einschränkt. Welche Sorgen bedrücken dich gerade und wo versuchst du verzweifelt einen Ausweg zu finden? Gott versorgt dich! Wenn du ihm vertraust, dann wird er dich nicht alleine lassen. Lenke deinen Blick weg von den Sorgen und hin zu Gottes Herrlichkeit, dann darfst du auf Versorgung vertrauen! 

 

Vers 44: Die Speisung der 5000. Worte machen Gottes Wirken so viel kleiner, als es ist. Wir sagen heute Wunder aus der Bibel einfach so daher, ohne uns bewusst Zeit dafür zu nehmen, einfach mal darüber zu STAUNEN. Hast du mal für 5 Leute gekocht? Hätte da fünf Brote und zwei Fische gereicht, um alle satt zu kriegen? Nein...und es waren 1000 mal mehr Leute, als die an deinem Esstisch. Gottes Wort beschreibt Wundertaten, die so großartig sind, dass unser Verstand es nicht begreifen kann. Schau dir dein Leben an, schau dir deine Familie, deine Freunde an...schau dir Gottes Wort an, seine Liebe, seine Gnade...nutze den heutigen Abend um auch einfach mal über das zu staunen, was Gott für dich getan hat.