Kontakt

Bei Fragen, Anregungen oder ähnlichem schreiben Sie gerne eine Mail. Da ich die Homepage momentan nebenbei mache, bitte ich um Nachsicht was das Tempo der Antworten angeht.

Mit ganz lieben Grüßen, Andreas! :)

Unterstützung

Unterstützung in Form von Gebet, warmen Worten und auch finanzieller Natur ist gerne gesehen und herzlich willkommen!

Nichts verpassen!
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© 2023 by HARMONY. Proudly created with Wix.com

Der Grund, warum der unreine Geist Jesus anfleht, ist der klare und unwiderstehliche Befehl des Sohnes Gottes an den Geist, den Menschen zu verlassen. Auf die Frage, wer er denn sei, kommt die Antwort „Legion“. Der Name gibt einen Hinweis auf die Anzahl der Dämonen. Der sprechende Geist bittet Jesus anschließend sogar, dass er ihn nicht aus der Gegend vertreibe.

 

Was sagt uns Gottes Wort hier für unser Leben?

 

Vers 8/9: Negative Einflüsse auf unser seelisches Wohl gibt es viele. Manche sind mit Sicherheit prägender und offensichtlicher als andere, doch oft ist es nicht klar, was uns im Inneren antreibt. Dabei ist der hier beschriebene Besessene ein sehr ausgeprägter, krankhafter und erschreckender Fall. Dennoch versuchen wir Menschen, sämtliche Aspekte seelischen Unwohlseins medizinisch zu erklären und kommen oft an Grenzen, gerade was die Herkunft der Krankheiten betrifft. Es ist komisch darüber nachzudenken, was uns innerlich kaputt macht und beschmutzt. Dabei kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Suche sich lohnt. Der Teufel hat sich auf der Erde breit gemacht und es tut dem Herzen und der Seele unheimlich gut, ihn aus dem Leben zu verjagen. Dabei sollten wir uns erstmal, mit Gottes Kraft an unserer Seite, die Frage stellen, die Jesus dem Geist gestellt hat: Wie heißt du?

Wer ist es, der dein Leben und dein seelisches Wohl bedroht und Stück für Stück auffrisst? Ist es der Drang, sich mit anderen vergleichen zu müssen und sich schlecht zu fühlen? Ist es das Verlangen nach Macht und Geld, was dich innerlich aufzufressen droht? Ist es das Suchen nach einer Perspektive oder Erfüllung, ohne Hoffnung es jemals zu erfahren? Wir wissen nicht, was wirklich im Menschen steckt und was vom Teufel durch die Welt in uns gesetzt wurde...doch eins kann ich euch mit Sicherheit sagen: Gott will, dass du glücklich und zufrieden, erfüllt und voller Lebensfreude in jeden Tag deines Lebens startest. Und das will er dir ermöglichen. Gottes Vollmacht alleine ist dazu in der Lage, dein Leben umzukrempeln und eine Freude zu schenken, die ich mir selber erst vorstellen konnte, als ich es selber erfahren durfte. Veränderung durch Gott heißt aber auch, bereit zu sein zu suchen, was er an dir verändern darf. Such nach dem Namen von dem, was dich bremst, bedrückt, kaputt macht...und lass dich da von Gott verändern.

 

Vers 10: Wir unterschätzen oft, was in der unsichtbaren Welt vor sich geht. Jeder, der an den Gott und an die Bibel glaubt, sollte sich auch der Macht der unsichtbaren Welt bewusst werden und vor allem deren Einfluss in der gefallenen Welt. Es ist nicht einfach damit getan, sich von dem Schmerz abzulenken, den man vielleicht im Herzen fühlt oder zu versuchen, dieses Verlangen zu stillen. Wenn ein Diener der dunklen Macht fest in jemandem verwurzelt ist, dann wird er mit aller Kraft versuchen, seinen Auftrag, dein Unglück, bei dir zu erfüllen und es ist nicht mit einem „Bitte geh“ getan. Es kann ein langer und teilweise schmerzhafter Prozess sein, es kann aber auch mit einem Gebet getan sein. Wichtig ist jedoch, dass du dir bewusst machst, wie Gottes Vollmacht auch heute in deinem Herzen wirken und Wunder tun kann. Lass dich jeden Tag ein bisschen mehr verändern und reinigen.