Kontakt

Bei Fragen, Anregungen oder ähnlichem schreiben Sie gerne eine Mail. Da ich die Homepage momentan nebenbei mache, bitte ich um Nachsicht was das Tempo der Antworten angeht.

Mit ganz lieben Grüßen, Andreas! :)

Unterstützung

Unterstützung in Form von Gebet, warmen Worten und auch finanzieller Natur ist gerne gesehen und herzlich willkommen!

Nichts verpassen!
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© 2023 by HARMONY. Proudly created with Wix.com

Der ehemalige Besessene war so dankbar, dass er Jesus nachfolgen und bei ihm bleiben wollte. Doch Jesus hatte für diesen Mann einen besonderen Plan für sein Umfeld, nämlich ein lebendiges Zeugnis zu sein. Und genau das, und noch mehr, tat der Mann dann auch.

Was sagt uns Gottes Wort hier für unser Leben?

Vers 18/19: Gott hat einen Plan für dich persönlich. Dieser Plan muss nicht heißen, Vollzeit als Pastor oder Missionar zu arbeiten (kann aber). Wenn du deinen Weg mit Gott angefangen hast und Jesus als deinen Fürsprecher vor dem Gericht angenommen hast, dann bist du genau das Wunder, das dein direktes Umfeld vielleicht braucht. Egal ob auf der Arbeit, in der Familie, bei Freunden oder Feinden…du darfst mit deinem Leben, deinen Taten und Worten zeigen, dass Gott auch heute noch Wunder tut. An dir.

Vers 20: Wer einmal erlebt hat, was es heißt, in Gottes Gegenwart zu kommen, der kann nicht von dem schweigen, was er erleben durfte. Doch unsere menschliche Seite redet uns immer wieder ein, dass es nicht jedem erzählt werden soll und man es ja auch für sich leben kann. Der Geheilte konnte nicht schweigen von dem, was Jesus in seiner Vollmacht an ihm getan hat und hat es nicht nur seiner Familie erzählt, sondern ging durch die zehn Städte und rief es aus. Ich möchte dich ermutigen, für Situationen zu beten, wo du von Gottes Gnade erzählen darfst. Lass Gott wissen, dass du bereit bist, sein Werkzeug zu sein und auszurufen, dass er lebt und das auch heute noch. Erlebe Gottes Liebe jeden Tag neu. Du wirst merken, je mehr du diese Liebe fühlen kannst, desto mehr willst du davon erzählen.