Kontakt

Bei Fragen, Anregungen oder ähnlichem schreiben Sie gerne eine Mail. Da ich die Homepage momentan nebenbei mache, bitte ich um Nachsicht was das Tempo der Antworten angeht.

Mit ganz lieben Grüßen, Andreas! :)

Unterstützung

Unterstützung in Form von Gebet, warmen Worten und auch finanzieller Natur ist gerne gesehen und herzlich willkommen!

Nichts verpassen!
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© 2023 by HARMONY. Proudly created with Wix.com

In diesem kurzen Abschnitt sind einige sehr klare und wegweisende Aussagen. In diesem Fall will ich bewusst keine kurze Zusammenfassung geben, sondern ermutige dich, die einzelnen Aussagen dieser Verse selber noch einmal intensiv zu lesen und darüber nachzudenken.

 

Was sagt mir Gottes Wort hier für unser Leben?

 

Vers 24: Wir sollen auf das achten, was wir hören. Wenn wir also erkennen dürfen, hören dürfen, was Gottes Wahrheit für uns Leben bedeutet, dann sollte es auch an die Umsetzung gehen! Der Glaube ist mehr als nur das schlichte Zuhören...achten heißt so etwas wie "die Ehre erweisen". Wir sollten, du und ich sollten, der Wahrheit und der guten Nachricht der Bibel die Ehre erweisen, die sie auch verdient.

 

Es kommen direkt Punkte, auf die man Acht nehmen darf und soll, denn du wirst man dem Maß gemessen werden, mit dem auch du misst. Es wird dir und deinen Mitmenschen gut tun, wenn du jeden Einzelnen (auch dich) als ein geliebtes Kind Gottes voller Fehler betrachtest. Nächstenliebe entsteht nicht aus dem Zwang oder dem Gefühl, den Nächsten lieben zu müssen. Nächstenliebe entsteht, wenn du anfängst den anderen Menschen, egal wen, mit dem liebevollen Blick zu sehen, den Gott auch hat. Mit Sicherheit nerven dich manche Menschen, der Erfolg anderer ist unfair und wie gut es denen trotz ihrer Taten geht, ist ungerecht. Doch wie willst du gemessen werden am Tag des Gerichts? Mit deinem menschlichen Maß, geprägt von Neid und Wut, oder nach Gottes gnädigem Maß, der in all seiner Liebe seinen Sohn für dich gab...damit du, unvollkommen wie wir alle, vor dem Gericht bestehen kannst? Miss andere nicht, verurteil andere nicht. Bete für die, wo du in der Versuchung bist, und lass dich von der Liebe erfüllen.

 

Vers 25: Wenn du ein Stück mehr von der Wahrheit Gottes begreifst und umsetzt, dann wirst du sehen, wie du reich beschenkt wirst. Uns wird immer mehr gegeben werden, als wir investieren. Oft in einer anderen Form, also erwarte nicht, dass du mit 10 Euro Spende 200 Euro zurück bekommst...(es kommt auch auf die Herzenshaltung an). Gleichzeitig können wir eben auch vieles verlieren, wenn wir bereits erkannte Wahrheiten nicht mehr leben. Bleib im Glauben und bleibe dort beständig! Beständig in dem, was du offenbart gekriegt hast und beständig darin, Neues zu entdecken! Du wirst sehen, wie sehr sich Gott um seine Kinder kümmert!